Zum dritten Mal in Folge konnte der TTC Ihringen das Hobbyturnier durchführen. Das Turnier begann um 11 Uhr und dauerte bis 15 Uhr. Erfreulich war das man 18 Teilnehmer begrüßen durfte, darunter auch einige Kinder. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 7 Spielern. Die Kinder spielten in einer vierer Gruppe und alle vier zeigten viel Ehrgeiz und Spaß an den Patten.

Letztendlich konnte sich Steven Goßmann vor Lucas Treyer, Christian Meier und Jacky Schillinger durchsetzen. Gratulation nochmals an alle vier Kinder für die tolle Leistung.

Bei den Erwachsenen war es noch spannender und nach den ersten Spielen in den Gruppen konnte man schon erahnen, wer weit kommen würde. Dabei ging es in der Gruppe A sehr knapp zu und Wilfried Geiger holte sich den Gruppensieg vor Uli Bruder, Jan Schillinger und Yvonne Goßmann.

In der Gruppe B war der Verlauf nicht anderst und in spannenden Gruppenspielen setze sich Nicole Mössner vor Julian Geiger, Anja Jakob und Dietmar Großklaus durch.

Ein Dank nochmals an die restlichen Spieler Angelika Bär, Jörg Richling, Hansi Laise, Patric Bühler, Martin Schneider und vor allem unser ältester Teilnehmer Werner Mattmüller, für die tolle Leistung.

Im Viertelfinale konnten sich die Favoriten durchsetzen, so dass die Halbfinal-Paarungen feststanden. Für eine Überraschung sorgte lediglich Jan Schillinger, der den stark aufspielenden Julian Geiger bezwingen konnte. Im Halbfinale traf nun der Geheimfavorit Wilfried Geiger auf eine stark spielende Nicole Mössner. Das andere Halbfinale bestritt Uli Bruder gegen Jan Schillinger. Zwar gingen beide Halbfinale nach Punkten klar an Uli Bruder und Wilfried Geiger aber in den einzelnen Sätzen ging es fast immer knapp zu. Ein spannendes Spiel um Platz drei zeigte Jan Schillinger und Nicole Mössner. Letztendlich musste der fünfte Satz entscheiden und Jan Schillinger setzte sich etwas glücklich, aber verdient durch.

Im Endspiel trafen nun die zwei stärksten Spieler aufeinander. In der Gruppenphase musste Uli Bruder gegen Wilfried Geiger die erste Niederlage hinnehmen. Doch im Endspiel zeigte Uli Bruder seine Stärke und sah schon als sicherer Sieger aus. Jedoch konnte Wilfried Geiger dagegen halten und konnte noch knapp das Spiel im fünften und entscheidende Satz für sich entscheiden.

Ein dank nochmals an alle Teilnehmer für den fairen Verlauf und vor allem für die spannenden Spiele und Finalspiele. Wir dürfen Euch alle natürlich wieder herzlich begrüßen bei unserem nächsten Hobbyturnier 2014.

 

-> weitere Fotos

Nächste Termine

No events

Geburtstage

Di. 16 Apr 2024
Bernd Lay
Di. 16 Apr 2024
Stefan Wolf
Mi. 01 Mai 2024
Edger Müller
Do. 09 Mai 2024
Marion Wolf
Sa. 11 Mai 2024
Ernst Schillinger

Statistik

Heute 155

Gestern 232

Woche 387

Monat 4690

Insgesamt 801477

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework